1. Inverkehrsetzung: 10.06.1984
Laufleistung: 56'490 Km
Technische Optimierungen bzw. Reparaturen:
- Tenere abgeholt ( Nach 6 Jahre ohne Motorlauf )
- Tenere frisch betankt ( Startversuch ) geht nichts.
- Vergaser ausgebaut, gereinigt.
- Motorenöl erneuert.
- Startversuch, brumm brumm, kurz gelaufen ein knall
und fertig
- Ventiltrieb abgebaut, Kipphebel des Auslassventils
gebrochen.
- Studier Studier, ok Motor ausbauen, Zylinderkopf und
Zylinder demontieren.
- Neue Kolbenringe einbauen, neue Kipphebel, und Ventile
neu einschleifen.
- Ölpumpe prüfen, Kupplung prüfen… eine Reibscheibe ist
gebrochen.
- Neue Kupplung montieren.
- Motor zusammenbauen und rein in den Rahmen.
- Öldruckschläuche undicht, erneuert.. und
Trockensumpfschmierung gereinigt.
- 2. Startversuch, Tenere läuft sehr schlecht an, es kann
auch keine Volllast gefahren werden.
- Vergaser und Tank nochmals ausbauen.
- Tank reinigen, Kraftstoffabsperrhahn neu abgedichtet.
- Vergaser überholen: neue Schwimmer, neuer Düsenstock,
ganze Bohrungen waren verklebt, alles mühsam gereinigt.
- Neuer Vergaser Fr.800.—nein nein, dä Marti repariert alles
- Brum brum und er läuft super….
- Gabel undicht, grrr Gabel zerlegt neue Simmenringe
montiert.
- Gabelöl erneuert und entlüftet.
- Neuer Kettenkitt montiert.
- Und natürlich neue Sandreifen montieren, mit speziellen
Schläuchen.
- Handprotektoren montieren, dass beim Sturz die Handgriffe
nicht kaputt gehen.
- Griffheizung montiert, denn im Februar ist es ja ziemlich kalt.
- In Afrika werden die Leute das nicht verstehen J
- So jetzt läuft das Teil, hat mich rund Fr.1500.- gekostet, und
viel Zeit.
Für 3 Wochen Fahrt nach Afrika