BB-STAR
  Fahrzeuge
 



MB613



1. Inverkehrsetzung: 01.11.1982
Laufleistung Fahrzeug: 350'000Km
Laufleistung Motor: ca. 150'000Km

Technische Optimierungen bzw. Reparaturen:

-         - Motorölwechsel
-         - Neuer Kühler
-         - Neue Motorbremse
-         - Neue Kühlflüssigkeit
-         - Getriebeölwechsel
-         - Hinterachsölwechsel
-         - Neuer Luftfilter
-         - Neuer Dieselfilter
-         - Neue Dieselleitungen
-         - Neues Thermostat
-         - Zweiter Generator (Lichtmaschine)
-         - Abbaubatterie
-         - Radio
-         - Neue Elektrik
-         - Rost
-         - Dachträger
-         -



Tenere



1. Inverkehrsetzung: 10.06.1984
Laufleistung: 56'490 Km

Technische Optimierungen bzw. Reparaturen:
- Tenere abgeholt ( Nach 6 Jahre ohne Motorlauf )
- Tenere frisch betankt ( Startversuch ) geht nichts.
- Vergaser ausgebaut, gereinigt.
- Motorenöl erneuert.
- Startversuch, brumm brumm, kurz gelaufen ein knall  
   und fertig
- Ventiltrieb abgebaut, Kipphebel des Auslassventils  
   gebrochen.
- Studier Studier, ok Motor ausbauen, Zylinderkopf und  
   Zylinder demontieren.
- Neue Kolbenringe einbauen, neue Kipphebel, und Ventile 
   neu einschleifen.
- Ölpumpe prüfen, Kupplung prüfen… eine Reibscheibe ist
   gebrochen.
- Neue Kupplung montieren.
- Motor zusammenbauen und rein in den Rahmen.
- Öldruckschläuche undicht, erneuert.. und
   Trockensumpfschmierung gereinigt.
- 2. Startversuch, Tenere läuft sehr schlecht an, es kann
   auch keine Volllast gefahren werden.
- Vergaser und Tank nochmals ausbauen.
- Tank reinigen, Kraftstoffabsperrhahn neu abgedichtet.
- Vergaser überholen: neue Schwimmer, neuer Düsenstock,
   ganze Bohrungen waren verklebt, alles mühsam gereinigt.
- Neuer Vergaser Fr.800.—nein nein, dä Marti repariert alles                           
- Brum brum und er läuft super….
- Gabel undicht, grrr Gabel zerlegt neue Simmenringe      
   montiert.
- Gabelöl erneuert und entlüftet.
- Neuer Kettenkitt montiert.
- Und natürlich neue Sandreifen montieren, mit speziellen 
   Schläuchen.
- Handprotektoren montieren, dass beim Sturz die Handgriffe 
   nicht kaputt gehen.
- Griffheizung montiert, denn im Februar ist es ja ziemlich kalt.
- In Afrika werden die Leute das nicht verstehen J
- So jetzt läuft das Teil, hat mich rund Fr.1500.- gekostet, und  
   viel Zeit.
            Für 3 Wochen Fahrt nach Afrika
 
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